zurück
Wettkampf

Technik vs. Team 5 : 0

Leider führte die instabile Internetverbindung am OSP zu einem ernüchternden Ablauf des virtuellen Wettkampfs.

Bei einem normalen Triathlon-Wettkampf der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga wäre dieser Verlauf für uns ein Desaster gewesen.

Bei diesem Wettkampf-Format als Zwift-Event war es einfach nur schade, dass alle Beteiligten einen entsprechenden Aufwand hatten, aber am Ende gar kein Rennen zustande kam.

Unsere Planungen waren auf einen Teameinsatz am Olympia-Stützpunkt ausgelegt, aber im Nachhinein betrachtet lies die Stabilität der Internetverbindung das leider nicht zu.

Während beim Warmfahren noch alles sehr positiv aussah, schaffte es nur Chris beim Start mit dabei zu sein. Aber auch sein Renneinsatz dauerte gerade mal 15min und dann wurde aus einem Rennen für alle leider nur noch ein entspanntes Fahren auf der Rolle.

Wir waren uns diesertechnischen Randbedingungen bewusst – dass sie so massiv eintreten, war natürlich trotzdem eine Ernüchterung. Wie auch immer, es war eine Gelegenheit den Wettkampfanzug anzuziehen und als Team zu agieren.