zurück
Wettkampf

Mixed-Team-Staffel bei der DM in Düsseldorf

Im Rahmen der Finals 2023 hat das HYLO Team Saar auch erstmals eine Mixed-Team-Staffel an den Start gebracht. Mit Platz 8 wurde auch auf Anhieb ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

Mit einer Aufstellung aus Erfahrung und Youngsters ist das HYLO Team Saar bei den Finals in Düsseldorf an den Start gegangen.

In der Startreihenfolge Chris Ziehmer (aus dem Bundesliga-Herren-Team), Svenja Thös (Landdistanz-Athletin), Henri Malcharek (2007) und Lene Marlin Löwe (2007) ging es an die Startlinie im Düsseldorfer Medienhafen. Jeder nahm nacheinander einen Super-Sprint-Triathlon über 250m Schwimmen, 6,4km Radfahren und 1,5km Laufen in Angriff.

© DTU / Petko Beier

Chris Ziehmer lieferte sich an der Spitze ein packendes Duell mit Jonas Schomburg vom späteren MTR-Sieger EJOT Team Buschhütten und konnte in Führung liegend an Svenja Thös übergeben.

Für die Langdistanz-Athletin stellte dieser Hochgeschwindigkeits-Wettkampf eine ganz neue Herausforderung dar, die sie erfolgreich meisterte. Es wurden zwar einige Plätze gegen die Sprint-Spezialisten eingebüßt, aber das Team war weiterhin auf Kurs.

© DTU / Petko Beier

Auch der erste Youngster Henri Malcharek hielt das Team weiter konstant im Rennen und konnte in allen drei Disziplinen seine Leistungsfähigkeit zeigen.

Und auch Lene Marlin Löwe zeigte ihr Potenzial und gab 100% für das Team - in der Endabrechnung war es der 8. Platz unter den 16 Teams. Eine Platzierung, die alle zufrieden machte und definitiv bei allen Beteiligten die Lust auf mehr geweckt hat.