zurück
Wettkampf

Erneut Platz 2 in Nürnberg - es bleibt spannend ...

Das dritte und vorletzte Rennen der Triathlon-Bundesliga-Saison in Nürnberg wurde zu dem erwarteten Kampf mit dem Ejot Triathlon-Team um die Tabellenführung vor dem Final-Wettkampf in Saarbrücken.

Der dritte Wettkampf der diesjährigen Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga fand am 08.08.2021 in Nürnberg statt. Das Rennen ging über die Sprint-Distanz und mit Ian, Lasse, Jannik, Marc und Chris ging ein schlagkräftiges Team an den Start zum Schwimmen im Wöhrder See.

Das Schwimmen lief nicht optimal: die schnellsten drei Schwimmerkamen vom Team aus dem Siegerland, während Marc als erster HYLO-Athlet mit etwas mehr als 10s Rückstand auf Platz 8 aus dem Wöhrder See stieg. Es folgten Jannik (13), Chris (16), Lasse (31) und Ian auf Platz 39.

Auch wenn es nur sehr geringe Abstände waren, schaffte es zunächst keiner in die erste Radgruppe. Jannik und Marc waren auf der ersten von fünf Radrunden in der ersten Verfolgergruppe positioniert, Chris und Lasse in der zweiten Verfolgergruppe und Ian in der nächsten Gruppe.

Die zweite Verfolgergruppe konnte die Lücke zur Gruppe davor relativ schnell schließen und bis zum zweiten Wechsel konnte auch die Führungsgruppe gestellt werden.

Auf der Laufstrecke konnten sich Lasse und Anthony Pujades relativ schnell vom restlichen Verfolgerfeld absetzen und daran änderte sich auch nichts bis zum Zielsprint, den der Mann vom Ejot-Team ganz knapp für sich entscheiden konnte.

Jannik erreichte ca. 35s hinter dem Sieger Platz 4 und mit Chris auf Platz 10 und Marc auf Platz 20 resultierte ein sicherer zweiter Platz in der Tageswertung.

Ian erreichte trotz des Rückstandes auf dem Rad mit der zehntschnellsten Laufzeit noch den 25. Platz und somit resultierte erneut ein sehr geschlossene Team-Leistung.

Mit Platz 2 in der Einzel- und Teamwertung war auch Nürnberg ein erfolgreiches Pflaster für die Saar-Athleten. Die Entscheidung über die Deutsche Meisterschaft fällt nun beim finalen Wettkampf am 28.08.21 in Saarbrücken.

Aber es wurde noch eine weitere Prämierung ausgelobt. Max Schwetz und Tri Shop Saar spendeten einen Geldpreis für den "geilsten Entertainer" bei diesem Wettkampf. Es ging dabei nicht um Platzierungen und Zeiten, sondern um Team-Spirit und den individuellen Einsatz.

Die Entscheidung des Teams und der Betreuer fiel auf Marc, der als saarländisches Ur-Gewächs seit der Saison 2013 jederzeit für das Team verfügbar war und nun bei seinem voraussichtlich letzten Wettkampf für das Team sein Top-Bundesliga-Ergebnis erzielte. Danke für acht tolle Jahre als absoluter Team-Player !!!